Sonstige Veranstaltungen

Sonntag, 07. Mai, 2017, 10 Uhr
Baum-Wanderung mit Förster Jens Eder

Treffpunkt:
10.00 Uhr, Parkplatz Gaststätte Altlechtern, Fürth im Odenwald

Wegbeschreibung:
Wenn man Fürth i. Odw. auf der B 460 erreicht hat, fährt man bis zur katholischen Kirche (Ortsmitte/ Fußgängerampel) und biegt dem Wegweiser „Steinbach“ folgend in die Steinbacher Straße. Hinter der Kirche biegt man sofort bei der ersten Möglichkeit links in die Kröckelbacher Straße ab. Danach die zweite Abbiegemöglichkeit rechts in die Erzbergstraße nutzen und stetig geradeaus bergauf fahren. Hier zeigt sich das erste blaue Schild, das auf den Naturpark-Parkplatz Altlechtern hinweist – wenn man diesem folgt, kommt man automatisch in Richtung Altlechtern. Es gehen immer mal Straßen weg, die man ignorieren sollte. Auf dieser Strecke kommt noch ein weiteres Schild mit Hinweis auf den Naturpark-Parkplatz. Auf der Höhe, bei den letzten Häuser von Fürth gabelt sich der Weg, bitte rechts folgen. Diesen schmalen Weg immer Richtung Altlechtern fahren, bis zum Gasthaus im Wald. Der Parkplatz dort ist der Treffpunkt.

Nach der Wanderung können wir in der Waldgaststätte „Altlechtern“ einkehren und uns stärken.