Wir trauern um unsere liebe Vereinskameradin, Pilzfreundin und Schriftführerin

Pamela Finzer

die am 01. November im Alter von 58 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Pamela hatte den Verein schon bei diversen Exkursionen begleitet, bevor sie 2016 in den Verein eintrat und als aktives Mitglied und Pilzsachverständige fortan auch bei Seminaren und anderen Veranstaltungen des Vereins mithalf. Zunächst als Beisitzerin und seit April 2022 auch als Schriftführerin brachte sie sich zudem engagiert in die Vorstandsarbeit mit ein.

Für Pamela gab es nichts Schöneres, als den Wald mit allen Sinnen zu erkunden. Mit großer Liebe zur Natur und neugierig auf alles, was es da zu entdecken gibt, fand jedes Lebewesen ihre Bewunderung und war es wert, betrachtet, untersucht und bestimmt zu werden. Selbst bis unter Wasser reichte ihr Entdeckerdrang, denn als studierte Meeresbiologin ging sie auch gerne tauchen.

Die Pilze hatten es ihr indes besonders angetan. „In die Pilze gehen“, das war für sie Leidenschaft, Entspannung und Erfüllung und nicht selten auch gerne kulinarische Bereicherung des Speisezettels. Mit ihrem fröhlichen und offenen Wesen ging sie gerne auf Leute zu und es gelang ihr mühelos, andere mit ihrer Begeisterung anzustecken. Sie freute sich sehr, wenn jemand wiederholt zur Pilzberatung bei ihr war und sie feststellen konnte, dass derjenige echtes Interesse am Lernen hatte und Fortschritte machte.

Mit Pamela verlieren wir eine geschätzte Pilzfreundin und eine wertvolle Stütze des Vereins. Wir werden sie unendlich vermissen und sie wird uns stets in liebevoller Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und engen Freunden.